Die Jugendfeuerwehr Wildau wurde im Jahr 1988 gegründet. Seit dem vermitteln wir den Kinder und Jugendlichen wie dass bei uns Feuerwehrfrauen und Männer so läuft. So wird zum Beispiel gelernt, welche Geräte auf den Fahrzeugen liegen und wie man diese benutzt, wie man eine Drehleiter aufbaut, wie man bei einem Löschangriff vorgeht und noch vieles mehr. Aber auch andere Sachen wie Spielnachmittage, Ausflüge oder Grillen sind hier zu finden. Ein Mal im Jahr ist das Herbstjugendlager am Frauensee, was der Kreisjugendfeuerwehrverband organisiert. Dort treffen sich alle Jugendfeuerwehren des Landkreis Dahme Spreewald. Für eine Unterkunft und Essen ist natürlich auch gesorgt. Die Jugendfeuerwehr Wildau wird momentan von einem Jugendfeuerwehrwart geleitet, die viel Freizeit für ihre Jugendlichen investieren. Damit auch alles so klappt wie es soll, muss auch viel vorbereitet werden. Einmal in der Woche treffen sich die Jugendlichen im Feuerwehrgerätehaus zur Ausbildung.

Jeden Dienstag von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr.

Wenn ihr also Lust habt, könnt ihr gerne mal vorbeischauen. Mitmachen kann jeder ab neun bis sechszehn Jahren.
Die Mitgliedschaft ist für dich natürlich kostenlos.
 Hoffentlich sehen wir uns, bis bald.