Auslösung der Hausbrandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 594
Einsatzort Details

Wildau, Hochschulring
Datum 30.05.2021
Alarmierungszeit 06:26 Uhr
Einsatzbeginn: 06:31 Uhr
Einsatzende 07:40 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 14 Min.
Alarmierungsart Leitstelle Lausitz
Einsatzleiter FF Wildau
Mannschaftsstärke 19
eingesetzte Kräfte

FF Wildau
Rettungsdienst
    Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  HLF 20/16  ELW 1  TLF 4000

    Einsatzbericht

    Auslösung der Brandmledeanlage in einer Studentenwohanlage. Die betroffene Wohnung war verschlossen und musste aufgebrochen werden. In der verrauchten Wohnung wurde eine Person gefunden und durch den Angriffstrupp mit Atemschutz gerettet. Die Person wurde dem Rettungsdienst übergeben und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Wohnung  musste mit einem Überdrucklüfter entraucht werden.