eiko_icon Starke Rauchentwicklung im Treppenhaus

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 80
Einsatzort Details

Wildau, Gewerbepark
Datum 10.07.2020
Alarmierungszeit 23:21 Uhr
Einsatzbeginn: 23:26 Uhr
Einsatzende 01:35 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 14 Min.
Alarmierungsart Leitstelle Lausitz
Einsatzleiter FF Wildau
Mannschaftsstärke 18
eingesetzte Kräfte

FF Wildau
FF Zeuthen/Miersdorf
    Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  HLF 20/16  TM 23/12  ELW 1  TLF 4000

    Einsatzbericht

    Eine Brandmeldeanlage löste im Gewerbegebiet aus. Beim Eintreffen der ersten Kräfte wurde eine starke Verrauchung des Treppenhauses festgestellt und das Einsatzstichwort auf B:Gebäude groß erhöht. Nach kurzer Zeit waren weitere Kräfte an der Einsatzstelle. Grund für die starke Verrauchung war ein defekter Kommpressor, der im Keller ausfindig gemacht werden konnte. Nach der Belüftung des Gebäudes konnte die Brandmeldeanlage zurückgesetzt werden.