dscn1630

Unsere Kidsfeuerwehr wurde am 14.10.2011 gegründet. Seit dem treffen wir Sechs- bis Neunjährigen uns in der Feuerwache Wildau und besprechen mit viel Spiel und Spaß spannende Themen, zum Beispiel, welche Fahrzeuge es bei der Feuerwehr gibt, wie man einen Notruf richtig absetzt oder was man tun muss, wenn es brennt. Aber auch lustige Aktivitäten und Ausflüge kommen bei uns nicht zu kurz. Deshalb bereiten unsere Betreuer in ihrer Freizeit häufig coole Spiele für uns vor und basteln oder backen mit uns. Verantwortlicher für uns ist unserer Kidsfeuerwehrwart Marcus Dahlke. Ihm stehen stets viele helfende Feuerwehrmänner zur Seite.       

Alle 14 Tage findet am Dienstag um 17:00 Uhr unser Dienst statt.

Na hast du auch Lust bei uns mitzumachen? Dann komm doch einfach mal vorbei!

Die Mitgliedschaft ist für dich natürlich kostenlos.